Taizé-Chor

Jeden vierten Freitag im Monat trifft sich der Taizé-Chor Cantate Domino um 19.30 Uhr zur Probe im ev. Gemeindehaus.

Wer gerne mitmachen möchte, ob Sänger*in oder Instrumentalist*in, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf jeden, der Freude am Musizieren hat, egal welcher Konfession.

Entsprechend dem Grundgedanken von Frère Roger, dem Gründer der Bruderschaft von Taizé, verstehen wir das Taizé-Gebet auch als ein Angebot, auf diesem Weg einen neuen Kontakt zu Gott zu finden.

So werden z. B. Taizé-Abendandachten mit meditativen Liedern zum Mitsingen und nachdenklichen Texten  immer wieder zu einem spirituellen Erlebnis.

Bereits seit vielen Jahren ist es Tradition, dass der Adventsmarkt in Mörlenbach mit einem Taizé-Gebet um 19.30 Uhr in der kath. Kirche St. Bartholomäus seinen stimmungsvollen Abschluss findet.

Kontakt: Petra Hartmann, Tel. 06209 713564, pdt.hartmann@t-online.de