ev. Kirche

Kinderkirchentage - KiKiTa

Tage, an denen viel erlebt werden kann!

Die Kinderkirchentage finden einmal im Monat an einem Samstag von 10.00 bis 14.00 Uhr im ev. Gemeindehaus statt. Eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren.

Gemeinsam mit den Kindern wird ein Thema oder eine Geschichte erarbeitet, passend dazu gibt es immer einen Imbiss, den die Kinder mit vorbereiten. Basteln, Singen, Spielen und Beten gehören an so einem Tag natürlich auch dazu.

Für die einzelnen Tage bitten wir um vorherige Anmeldung und eine Kostenbeteiligung für Verpflegung und Material in Höhe von 3,00 €.

Eine direkte Einladung mit allen Infos gibt es etwa eine Woche vor der Veranstaltung an unseren E-Mail-Verteiler. Möchten Sie eine solche Info-Anmelde-Mail bekommen, kontaktieren Sie bitte Anke Thürigen.

Wir freuen uns auf euch!

Anke Thürigen & Team

Kinderbibeltage - KiBiTa

Die KiBiTa sind Bestandteil der Kooperation zwischen den ev. Kirchengemeinden Birkenau, Mörlenbach und Reisen und werden von Anke Thürigen, Gemeindepädagogin im Vorderen Weschnitztal und einem Team aus Ehrenamtlichen gestaltet. Sie finden regelmäßig in den hessischen Oster- und Herbstferien in der Gemeinde Mörlenbach oder Birkenau statt. Hierzu sind alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen!

An drei Tagen verbringen die Kinder Zeit miteinander und erleben intensiv die Auseinandersetzung mit einem kindgerechten biblischen Thema, auf das die Geschichten, Lieder, Bastel- und Kreativangebote abgestimmt werden.

Die Kinderbibeltage beginnen um 9.30 Uhr. Kinder, deren Eltern arbeiten müssen, können zur Betreuung ab 8.30 Uhr angemeldet werden.

In der Mittagspause wird gemeinsam gegessen und nach Möglichkeit das Essen selbst zubereitet.

Der gemeinsame Tag endet um 16.00 Uhr. Im Anschluss daran besteht wieder das Angebot einer Betreuung bis 17.00 Uhr.

Die Kinder können zu einzelnen oder zu allen drei Tagen angemeldet werden. Anteilige Kosten werden in der Einladung genannt, die zu jedem Termin rechtzeitig veröffentlicht wird.

Anke Thürigen & Team

Rückblick - KiBiTa im April 2023

In den Osterferien fanden die KiBiTa für den Kooperationsraum Vorderes Weschnitztal in Mörlenbach statt und dieses Mal hatte das Team um Gemeindepädagogin Anke Thürigen ein ganz besonderes Projekt im Angebot - das Vaterunser als Stop-Motion-Film!

Zum ausführlichen Artikel

Termine und Veranstaltungen