Eltern-Kind-Treff

Schon seit vielen Jahren gibt es in unserer Gemeinde den Eltern-Kind-Treff, der jeden 2. und 4. Montag im Monat zwischen 9.00 und 11.00 Uhr in unserem Gemeindehaus stattfindet.

Unser Kirchenvorstandsmitglied Carolin Ludwig-Agostin und Sabrina Hartmann organisieren die Treffen, zu denen alle  Babys und Kleinkinder im Alter von 0 bis 3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen eingeladen sind.

Es wird erzählt, gespielt, Kaffee oder Tee getrunken, manchmal sogar ausgiebig gefrühstückt und am Ende des Vormittags ein Abschlusslied gesungen. Alle sollen sich bei uns wohlfühlen, Zeit haben sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Späteres Kommen oder früheres Gehen ist überhaupt kein Problem, in der Runde geht es völlig ungezwungen zu.

An manchen Tagen finden besondere Aktionen statt: Jahreszeitliche Lieder singen mit musikalischer Begleitung, Basteln, Backen oder Kleinkindgottesdienste zu besonderen Festtagen. Auch werden manchmal gemeinsame Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung unternommen.

Kontakt:
Carolin Ludwig-Agostin, Mobil: 0163 2785980