GenerAngels

Der Chor GenerAngels ermöglicht ein generationenübergreifendes Musizieren in unserer Gemeinde und bereichert und fördert damit das Gemeindeleben.

Angefangen hat alles als Projekt der Konfi-Familien 2016/2017. Nach der Konfirmation wollten einige Projektteilnehmer*innen gerne weiter im Chor singen. Mit dem nächsten Konfi-Jahrgang kamen neue Sänger*innen dazu – der eine kommt, der andere geht.

Der Chor setzt sich aus Gemeindemitgliedern jeden Alters zusammen - vom Teenie bis zum Senior. Neben regelmäßigen Proben „der Stammsänger*innen“ werden auch gerne einzelne Projekte durchgeführt, wie z. B. die Gestaltung der Konfirmation mit den Familien, ökumenische Gottesdienste oder mit Chören anderer Kirchengemeinden.

Der Familienchor trifft sich zwei Mal im Monat mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr. Nach dem Ausscheiden von Kirchenmusikerin Carolin Raschke steht der Chor ab 1. Juni 2023 nun unter der Leitung von Christin Raschke.

Es werden drei- bzw. vierstimmige geistliche Chorsätze zur Aufführung im Gottesdienst einstudiert. Sowohl traditionelle als auch moderne, deutsche als auch fremdsprachige Literatur wird a capella oder mit Klavierbegleitung gesungen. Sänger*innen ohne Chorerfahrung werden in die Stimmbildung bzw. musikalische Bildung eingeführt und sind jeder Zeit willkommen.

Kontakt: Christin Raschke, Tel. 06209 4995, raschke-christin@web.de