Trauercafés in der Nachbarschaft - in Rimbach und in Wald-Michelbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Rimbach bietet einmal im Monat das Trauercafé Lebensbrücke im ev. Gemeindehaus, Staatsstr. 2-4 in Rimbach an.

Die Evangelische Kirchengemeidne Wald-Michelbach lädt regelmäßig zum Trauercafé ins ev. Gemeindehaus, Kirchberstraße 1 in Wald-Michelbach ein.

Die Trauerzeit wird von vielen Menschen als einsamer und oft auch steiniger Weg empfunden. Es kann stärkend sein, sich in dieser Zeit mit anderen Trauernden auszutauschen, sich gegenseitig Verständnis entgegenzubringen und Anregungen zu bekommen. Im geschützten Rahmen kann offen über die Trauer und den verstorbenen Menschen gesprochen werden. Bei Kaffee oder Tee und Kuchen dürfen Sie erzählen oder auch nur zuhören, gerade so, wie Ihnen zumute ist.

Willkommen ist jede und jeder Trauernde, unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Herkunft.

Die Termine in Rimbach sind in der Regel einmal im Monat freitags oder samstags
um 15 Uhr ohne Anmeldung. Nächste Termine: 11. Mai und 21. Juni

Die Termine in Wald-Michelbach sind in der Regel einmal im Monat donnerstags
um 15.30 Uhr. Eine telefonische Anmeldung ist nicht erforderlich, hilft aber bei der Planung. Die nächsten Termine entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder erfragen sie telefonisch.

• Ev. Kirchengemeinde Wald-Michelbach: 06207 2440
  • Pfrn. Angela Kröger: 0160 98081292

Aus den Kooperationsgemeinden

KGM

Ein interaktives Gottesdienstformat zum Mitmachen (Aktiv-sein) und Wohlfühlen für alle Generationen mit festen Ritualen: Begrüßung, Lied, Gebet oder Psalm, Geschichte, Dialog zum Text, Lied, Kreativteil, Gebet und Vaterunser, gemeinsames Essen, Segen.

Termine siehe Gottesdienste