14.08.2022, Mörlenbach

Orgel & Bike - Radtour mit konzertanten Pausen

• Termin:
  • In Kalender übernehmen

Die evangelischen und katholischen Pfarrgemeinden in Mörlenbach, Reisen und Birkenau laden zu einer musikalischen Radtour ein.

In jeder der fünf Kirchen wird es ein 20-minütiges Orgelkonzert geben. DIe Organisten sind völlig frei in der Gestaltung ihres Programms, daher dürfen sich die Zuhörer auf sehr abwechslungsreiche Konzerte verschiedenster musikalischer Stile freuen, die die Orgel in all ihren Facetten zeigt.

Startpunkt ist die ev. Kirche in Mörlenbach. Dort beginnt um 15 Uhr das erste Konzert, gestaltet von der Organistin Meike Nagler und begleitet von Andreas Roth (Saxophon).

Danach führt die Radtour zur kath. Kirche Maria Himmelfahrt in Birkenau, wo um 16 Uhr Andreas Roth an der Orgel zu hören ist. Er wird begleitet von Anette Wissel (Gesang und Flöte), Gabriele Franke (Flöte), Agnes Roth und Stephan Gerodez (Bass).

Das nächste Konzert wird um 16:30 Uhr in der ev. Kirche in Birkenau von der Organistin Christiane Gürtler gestaltet.

Die Tour führt weiter zur ev. Kirche in Reisen. Dort spielt um 17:30 Uhr der Organist Helmut Kadel begleitet von Sonja Stein (Gesang).

Das Schlusskonzert mit der Organistin Gabriele Roth findet um 18:30 Uhr in der kath. Kirche St. Bartholomäus in Mörlenbach statt.

Im Anschluss laden die Kirchengemeinden zu „Weck, Worschd unn Woi“ in den kath. Pfarrgarten in Mörlenbach ein.

Wer nicht gern Rad fährt, kann die Konzerttour natürlich auch mit dem Auto begleiten. Für Gäste ohne Auto sind genügend Mitfahrgelegenheiten vorhanden.

Die musikalische Radtour findet 2022 bereits zum vierten Mal statt. Mit „Orgel & Bike“ legen die Kirchengemeinden ein musikalisches Zeugnis ab für das Zusammenwachsen der Kirchengemeinden im Weschnitztal sowohl innerhalb der eigenen Konfession als auch auf ökumenischer Ebene.

14. 08. 2022 15:00 – 20:00 Uhr
Startpunkt: Ev. Kirche
Hirschgasse 3
69509 Mörlenbach
Kosten
  • Der Eintritt ist frei – wir freuen uns über eine Spende für einen guten Zweck.

Veranst.
Ev. Kirchengemeinde Mörlenbach